Dein persönlicher Partner für die Ausbildung zum Führerschein (B) in St. Veit

Die Ausbildung für den Führerschein (B) kann bei der L17-Regelung bereits mit 15,5 Jahren, bei B-voll und B-dual mit 17,5 Jahren begonnen werden. Die Theorieausbildung beginnt mit Theoriestunden direkt in unserer Fahrschule in St. Veit an der Glan. Sie besteht aus 12 Unterrichtseinheiten zu klassenspezifischem Wissen der Klasse B und 20 Unterrichtseinheiten Grundwissen. Innerhalb nur vier Wochen kannst du bei uns nicht nur die Theorie absolvieren sondern auch bereits zur Prüfung antreten! Am Übungsplatz – abseits vom Straßenverkehr – hast du deine erste Fahrstunde und kannst völlig streßfrei das Autofahren erlernen.

Die Führerscheinprüfung mit der Fahrschule Weiss in St. Veit

Die theoretische Führerscheinprüfung erfolgt in unserer Fahrschule in St. Veit an der Glan – Achtung: Ein amtlich anerkannter Lichtbildausweis (zB.: Reisepass, Personalausweis) ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss zur Theorie ist jeweils 12:00 Uhr am Montag vor der Prüfung.
Die Praktische Prüfung startet am Übungsparkplatz mit Parkübungen. Im Anschluss musst du noch mindestens 25 Minuten im Verkehr absolvieren, dann hast du es geschafft!

Auch für die Absolvierung der praktischen Prüfung ist ein amtlich anerkannter Lichtbildausweis erforderlich – der Anmeldeschluss ist hierbei jeweils 1 Woche vor dem gewünschten Prüfungstermin!


Folgende Varianten der praktischen Ausbildung stehen dir zur Auswahl:

  • Klasse B-L17: Hier absolvierst du 12 Fahrstunden mit einem unserer Fahrlehrer und 3000km mit deinen Begleitpersonen
  • Klasse B-dual: Diese Ausbildung beginnt mit 6 Fahrstunden mit unseren Fahrlehrern, anschließend absolvierst du 1000km mit deiner Begleitperson und zum Abschluss erneut 6 Fahrstunden mit uns
  • Klasse B-voll: Dein Fahrlehrer absolviert alle Fahrstunden mit dir.

Gleich anmelden oder Fragen?

Du hast noch Fragen oder willst dich gleich für einen Kurs anmelden? Wir stehen für deine Fragen gerne persönlich zur Verfügung - ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht!